fbpx
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"62516":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"62516":{"val":"var(--tcb-skin-color-0)"}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
TERMIN

HALLO,

ich bin Reto. Experte für profitable Selbständigkeit, Sparring-Partner und Impulsgeber.

BAU EIN BUSINESS MIT PROFIT UND SPASS OHNE DAFÜR LEHRGELD ZU BEZAHLEN.

Wenn du dich jemals gefragt hast:
  • «Wie muss ich mich positionieren, wie muss ich mich präsentieren, um erfolgreich zu sein, wie ich es mir träume?»
  • «Welche von den 1001 Coaching-Tipps – die kaum zu überblicken und teilweise sogar widersprüchlich sind – funktionieren wirklich?»
  • «Wie stelle ich sicher, finanziell und körperlich nicht auszubrennen, bevor die Party erst richtig losgeht?»
Oder wenn du Business-Impulse aus erster Hand suchst, die dein Unternehmerleben bedeutend einfacher machen
 
Dann bist du hier GOLDRICHTIG!

So hilft dir dein Erfolgsplan dabei, dein Business genau da hinzuführen, wo du es immer haben wolltest.


Mit meinem ersten Unternehmen – oh mein Gott, das ist schon 25 Jahre her – musste ich so einiges einstecken.

Es war die anstrengendste Zeit meines Lebens und ich verstand erst dann, was es heisst ein mittelklassiger Marathonläufer zu sein.

Du gibst alles, alle reden dir gut zu und das Ziel ist unerreichbar weit weg.

Kennst du das?

Das Einzige was dich durchhalten lässt, ist die Angst vor dem Versagen. Bis ich kapierte, dass es mit meiner Selbständigkeit in erster Linie um mich selbst geht.

Seither habe ich mehrere erfolgreiche Unternehmen aufgebaut, die mir heute eine einzigartige Lebensqualität ermöglichen und mich glücklich machen. Das sage ich jetzt nicht, um dich zu beeindrucken. Sondern weil ich dir sagen will:

«Wenn du an dich glaubst, ist alles möglich!»

Alles was du brauchst sind Ziele sowie Persönlichkeits- und Marketing-Training und gelegentlich einen Wink mit dem Zaunpfahl.  

In meinen Blog-ArtikelnVideos, heiss begehrten Webinaren und Online-Kursen zeige ich ambitionierten Menschen wie dir, wie sie mit Selbstbewusstsein-Positionierung- und Online-Marketing eine Selbständigkeit mit Profit und Spass aufbauen.
An dem Tag als mir mein Job als CEO einer internationalen Bildungsorganisation gekündigt wurde, hatte ich absolut keinen Plan, womit ich zukünftig Geld verdienen wollte.

Klar, das Wissen und die Erfahrung aus den letzten 15 Jahren, mit tausenden von gewonnen Kunden und über 100 Mio. generierten Umsatz, helfen dir in so einem Moment.

Mir war aber nur eines bewusst: Ich werde nie mehr einem Arbeitgeber meine Lebenszeit verkaufen.

Wenig ermutigend waren die Fragen einiger Pessimisten, die sich einfach zusammenfassen lassen:
  • Du willst mit bald 50 nochmals neu anfangen?
  • Dir ist klar, dass deine Altersvorsorge darunter leidet?
  • Du könntest es so einfach haben…  
Zum Glück hatte ich während 25 Berufsjahren genügend Zeit, mein Selbstbewusstsein soweit zu stärken, dass mir klar war:

«Nur weil andere nicht von Anfang an deine Ideen glauben, heisst das nicht, dass sie nichts wert sind.»

Mir wurde in dieser Zeit einmal mehr bewusst, dass meine gefühlten 100 Weiterbildungen, diversen Joberfahrungen und mehrere Jahre Reisezeit, mein Selbstbewusstsein soweit gestärkt haben, dass mir diese Pessimisten keine Energie rauben konnten.

Das einzige was mir fehlte, war ein überzeugendes, skalierbares Angebot. Und habe ich mich für eine weitere Reise in meinem Leben entschieden, mit 50 ein weiteres Unternehmen gründen.

Mein Weg führte mich zuerst zu ehemaligen Kunden, Geschäftspartnern und Selbständigen aus meinem Umfeld. Ich wollte von den wissen, welche Probleme sie beschäftigen und sie glauben, dass ich ihnen lösen könnte.

Das Credo war an allen Stellen dasselbe: Die Zusammenarbeit mit mir bringt Klarheit und Sicherheit in den Unternehmeralltag. Genau das, was vielen Selbständigen fehlt und ich zu genüge trainiert und perfektioniert habe.

"Klar und ermutigend"
steht oft in meinen Kundenfeedbacks

"Nimmermüde und spannend"
bezeichnet mich meine Partnerin

"Selbstbewusst und zuverlässig"
sagen meine Freunde

"Wer bin ich, wenn niemand zuschaut?"
fragt sich mein Spiegelbild morgens

Sparring24.com 

Die Business-Idee war geboren und mein eigener ErfolgsPlan gestartet.

Selbständige und Unternehmer bekommen von mir als Sparring-Partner Online-Kurse und Persönlichkeits-Trainings, die ihnen die nötige Klarheit und Sicherheit für ihren selbstbewussten Weg geben. 

Wie hört sich das für dich an?

Womöglich bist schon unglaublich selbstbewusst, hast einen Plan, eine glasklare Positionierung und du ziehst Kunden geradezu magnetisch an.

Dann ist hier der Punkt wo wir feststellen, dass wir nicht zusammenpassen und ich dir nicht weiterhelfen kann.

Wenn du noch unsicher bist, hier beschreibe ich, wieso jeder erfolgreiche Unternehmer einen Sparring-Partner braucht.

WARUM SELBSTÄNDIGE UNTERSTÜTZEN

für mich (und dich?) mit Lebensqualität belohnt wird

Für mich und meine Community hat Selbständigkeit ein gemeinsames Ziel: Freiheit und die eigene Leidenschaft zur Problemlösung vieler Menschen machen.  

Inspiriert zum freien Arbeiten hat mich ein Waliser (nicht zu verwechseln mit einem Walliser ;-) den ich bei einem mehrmonatigen Auslandsemester in Florenz kennengelernt habe.

Als Übersetzer konnte er arbeiten wo, wann und wie er wollte und verbrachte mehrere Monate im Jahr an den schönsten Orten der Welt. Zu einer Zeit wo Internet erst geboren wurde und Digitales Nomadentum noch nicht existierte. Und ich dachte: Das möchte ich auch machen. Es sollten noch viele Jahre vergehen, bis es soweit war

Heute reise ich nicht weniger als früher, aber immer mit Mac und Ideen im Gepäck.

Als Workaholic gehe ich nicht durch, aber als mutiger 50iger.

Freiheit, Energie und (finanzieller sowie emotionaler) Erfolg sind grossartige Ergebnisse eines gut laufenden Business

RETO, WIE MACHST DU DAS

und schaffe ich das auch?

Diese Frage kann ich einfach beantworten. Ich bin weder selbstbewusster geboren als du, noch als grenzgeniales Genie vom Himmel gefallen.

Ich bin überzeugt, die folgenden Eigenschaften machen dich und mich zu einem der 10% erfolgreichsten Unternehmer.

LUST AM LERNEN

Ich habe über 15 Jahre Bildungsunternehmen aufgebaut, tausende von Teilnehmern in meinen Seminaren gehabt und selbst mehrere Duzend Aus- und Weiterbildungen genossen. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg.

STARKE BEZIEHUNGEN

Seit dem Kindergarten sind mir meine besten Freunde geblieben. Sie stehen für Verlässlichkeit und Sicherheit in meinem Leben.

MUT, DIE KOMFORTZONE ZU VERLASSEN

Alles was du willst, ist auf der anderen Seite der Angst. Auftritte vor 500 Leuten? Kein Problem für mich. Motobootfahren? Kann ich seit neustem auch.

EHRLICHKEIT UND OFFENHEIT

Deine einzigartige Positionierung beginnt bei dir. Je mehr du dich selbst bleibst, umso mehr Kunden wirst du gewinnen, vertrau mir!

SELBSTVERANTWORTLICH

Meine Mutter sagt: «Junge, du gehst mit dem Schnellzug durchs Leben.» Ich halte es für ein Plädoyer zum Aufstehen. Das Leben ist keine Generalprobe und will gelebt sein.

GUT ZU SICH UND ANDEREN

Geben ist seliger als Nehmen. So stand es in der Bibel. Und auch als nicht religiöser Mensch glaube ich daran. Gebe alles was du hast. Deine Kunden werden es dir zurückgeben. 
Wenn wir schon dabei sind, interessieren dich vielleicht noch einige persönlichen Worte über mich?

Na also, du hast soweit gelesen und hast sie dir verdient.

Ich bin Reto Gurini, bin glücklicher Vater eines Sohnes und habe meinen Wohnsitz in Zürich. Seit einigen Jahren werde ich von einer grossartigen Lebenspartnerin begleitet, die sich glücklicherweise auf meine Reiselust eingelassen hat.

Die Weltkarte in meinem Arbeitszimmer hat mittlerweile über 70 Magnetpunkte und jeder einzelne repräsentiert ein bereistes Land. Ich liebe Radtouren, Skifahren und habe keine Mühe damit, einfach mal nix zu tun.

Neben Sparring24 begleite ich einige Unternehmen als Aufsichtsrat
und lebe dort meine Passion aus: Ambitionierte Menschen auf ihrem selbstbewussten Weg zu unterstützen.  

Du fragst dich, wieso ich solche Mandate nebenher mache? 

Weil es mir unheimlich Spass macht, mich mit Menschen zu verbinden und auf eine gemeinsame Reisen einzulassen. 

In diesem Sinne: Lass uns digital starten und bei Gelegenheit persönlich kennenlernen.

DIE ROUTE

für deinen selbstbewussten Weg

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie du deinen selbstbewussten Weg am besten startest, womit du anfangen sollst und ob du schon bereit für ein eigenes Business bist.

Weil all diese Fragen immer wieder auftauchen, habe ich folgenden Erfolgsplan für dich vorbereitet.

SCHAUE VORAUS UND GESTALTE EIN BUSINESS MIT PROFIT UND SPASS

Die 10 wichtigsten Schritte für deinen erfolgreichen Start

Hol dir deinen Erfolgsplan und dazugehörigen Email-Kurs und lerne, welche Schritte in welcher Reihenfolge optimal sind, dich zu einem selbstbewussten Unternehmer zu entwickeln.